Flying Cloud

Der Flying Cloud ist ein Nur-Flügler, der seines Gleiches sucht. Er ist ein Alles-Könner in Sachen gleiten bzw. Thermik-Fliegen. Die in Balsa und Sperrholz gefertigten Flächen sind auf höchste Belastungen ausgelegt. Der Flieger ist sehr stabil und dennoch leicht. Seine überaus gutmütigen Flugeigenschaften machen ihn zum entspannten Alltags-Flieger.

Wer möchte kann er aber genau so durch seinen Nasenantrieb zum flotten Hang oder E-Flieger genutzt werden. Sein Erscheinungsbild erinnert an einen Vogel, der auf der Suche nach Thermik ist.

Vorsicht – Verwechslungsgefahr ist möglich.

So könnte Ihr Flying Cloud als Flieger aussehen

So könnte Ihr Flying Cloud als Flieger aussehen

technische Daten:  
  • Spannweite :            ca. 2500mm
  • Länge:                      ca. 1100mm
  • Abfluggewicht:         ab 1700g
  • Akku:                        für 3 Zellen-Antrieb ab ca. 3000 mAh
  • Servo:                       2X Servo HS 81 MG
Share